gd_header_hundefutter_2800x1600px_insekten_1

Unser nachhaltiges Insektenfutter

gd_insekten_simplegrid_667x786_1 insekten

Das Futter für sensible Hunde

Insekten sind nicht nur eine hochwertige und nachhaltige Proteinquelle, sondern verleihen dem natürlichen Hundefutter eine leckere, nussige Note. Als alternative Proteinquelle eignet sich unser Insektenfutter auch gut für sensible Hunde. Mit seiner hypoallergenen Rezeptur ist es leicht verdaulich und frei von häufig allergieauslösenden Proteinen. Das finden auch knapp 93 Prozent der Futtertester, die unser Goood Insektenfutter uneingeschränkt weiterempfehlen würden und mit der Note Sehr Gut- bewertet haben. Überzeuge dich selbst von unserem mehrfach ausgezeichnetem Champion.

Warum Insekten?

Hunde können problemlos Insektenproteine fressen. Sie bieten eine wertvolle Nährstoffquelle im Hundefutter. So ist die biologische Wertigkeit von Insekten laut dem Bundeszentrum für Ernährung mit der von anderen tierischen Proteinen vergleichbar. Beispielsweise ist der Proteingehalt von Mehlwürmern analog zu dem von Rindfleisch. Und genau deshalb haben wir uns für den Mehlwurm als Proteinquelle entschieden. Der Mehlwurm zeichnet sich durch seine hervorragenden ernährungsphysiologischen Eigenschaften aus und besitzt alle zehn Aminosäuren, die für den Stoffwechsel deines Hundes essenziell sind.

gd_667 x 786 _simple column grid_insekten

So wird dein Hund zum Umweltschützer

Es war noch nie einfacher, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig Gutes zu tun. Das neue Goood Insektenhundefutter ist nicht nur unglaublich lecker, sondern besonders umweltschonend. Du möchtest eine bessere Klimabilanz für deinen Hund, so dass auch er ein waschechter Umweltschützer wird? Kein Problem, denn mit Hundefutter auf Basis von Insektenprotein ist das möglich. Insekten sind nämlich eine schmackhafte und gesunde Proteinquelle und zudem eine nachhaltige Alternative zu Fleisch. Aber warum eigentlich?

Futter aus Insekten bietet viele Vorteile: Es ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch reich an wertvollem Eiweiß. Dieses lässt sich von deinem Hund sehr gut verdauen und verwerten. Deshalb sind Insekten als Proteinquelle genauso gut wie Fleisch oder Fisch. Dazu kommen noch zahlreiche ökologische Vorteile:

  • Geringer Wasser- und Futterbedarf
  • Geringer Flächenverbrauch
  • Sehr niedriger CO2 -Ausstoß
gd_brandelement_nachhaltigkeitsmesse autarkia_540x540px

Warum ist Insektenhundefutter nachhaltig?

Insekten brauchen nur einen kleinen Bruchteil an Ressourcen im Verhältnis zum Verbrauch von Schweinen oder Rindern. Dadurch wird eine große Menge an Wasser, Boden und Futtermitteln gespart. Doch nicht nur bei den Ressourcen bringt die Insektenzucht Vorteile: Während bei der normalen Haltung von Rind und Schwein der hohe Ausstoß des Treibhausgases Methan ein Problem darstellt, wird bei der Zucht von Mehlwürmern kein Methan ausgestoßen. Wenn du mehr über das Thema Nachhaltigkeit erfahren möchtest, schau bei unserem Hundeblog vorbei.

gd_667 x 786 _simple column grid_blumenwiese

Goood füttern und Gutes tun

Nachhaltigkeit und ein umweltbewusstes Handeln sind für uns genauso wichtig wie die Qualität unseres Hundefutters. Deshalb suchen wir stets nach neuen Möglichkeiten unsere Marke noch umweltfreundlicher zu gestalten.
Inspiriert durch die im Jahre 2019 gestartete Petition „Rettet die Bienen“, hat Familie Reitmayer aus Deubach aus einer Ackerfläche eine Blühfläche angelegt. Gleichzeitig haben sie dadurch auf den Anbau von Feldfrüchten verzichtet. Der dadurch entstehende finanzielle Ausfall wird über die Blühpatenschaften ausgeglichen. Wir sind einer dieser Paten. Mit jedem verkauften Insektenfuttersack ermöglichen wir einen Quadratmeter Blühfläche. So kannst auch du gemeinsam mit Goood Gutes tun.