nachhaltigkeit_desktop2880x1600pxneunachhaltigkeit_desktop2880x1600pxneunachhaltigkeit_desktop2880x1600pxneu

Nachhaltigkeit

brandelement_illu_klimaneutral667x786pxneu

Wir setzen uns aktiv für Tiere, Umwelt und die Gesellschaft ein. Denn all unser Handeln hat Auswirkungen auf unseren Planeten und das Ökosystem. Wir möchten nicht nur ein Futter herstellen, dass gut schmeckt und gesund für deinen Vierbeiner ist, sondern dabei auch Gutes für die Natur tun. Deswegen ist das nachhaltige Goood Hundefutter komplett CO₂ neutral, vom Feld bis zum Napf.

Ausgezeichnet

Mit unserem umweltbewussten und nachhaltigen Handeln, setzen wir neue Maßstäbe. Und unser innovatives Denken wurde belohnt: Goood wurde als erste deutsche Hundefuttermarke mit dem Ethical Award ausgezeichnet. Das unabhängige Institut "The Ethical Company Organisation" hat uns für unsere Werte und unser ökologisches Handeln mit dem Ethical Award honoriert.

story element ethical awardstory element ethical award
spendenprojekte_stage_desktop2880x1600pxneuspendenprojekte_stage_desktop2880x1600pxneuspendenprojekte_stage_desktop2880x1600pxneu

Spendenprojekte

brand element green pawbrand element green paw

Do Goood Initiativen

Vor allem in Zeiten von Umweltverschmutzung, Artensterben und Waldrodung, ist es wichtig der Natur etwas zurückzugeben. Deshalb tust du mit jedem Kilo nicht nur etwas Gutes für deinen Hund, gleichzeitig unterstützt du verschiedene Spendenprojekte. So kommt ein Teil des Erlöses unserer Produkte Tieren, Menschen und der Umwelt zu Gute.

Gutes tun

Je nach Sorte unterstützt du einen unserer Partner in verschiedenen sozialen Projekten. Zum Beispiel beim Säubern der Meere, bedrohte Tierarten schützen, Bäume pflanzen und hilfsbedürftige Tiere versorgen.

brandelement_gutestun_packshots_667x786px
tierwohl_desktop2880x1600pxneutierwohl_desktop2880x1600pxneutierwohl_desktop2880x1600pxneu

Tierwohl

brandelement_artgerechtehaltung_neu667x786px

Artgerechte Haltung

Das Wohl von allen Tieren liegt uns am Herzen. Deshalb achten wir darauf, dass die von uns ausgewählten Nutztiere die bestmöglichen Lebensbedingungen haben. Dafür arbeiten wir mit zertifizierte Partner zusammen, die Freilandhaltung, ökologische Landwirtschaft oder nachhaltigen Fischfang garantieren können.

Unsere Schafe und Lämmer können an der frischen Luft grasen und die Hühner haben genug Platz zum Picken und Scharren. Sie bekommen nur natürliches Futter ohne Wachstumshormone. Die Forellen stammen aus naturnahen Aquakulturen mit sehr guter Wasserqualität.

brandelement_illus_natuerlichesfutter667x786px
klimaschutz_desktop2880x1600pxneuklimaschutz_desktop2880x1600pxneuklimaschutz_desktop2880x1600pxneu

Klimaschutz

brandelement_umweltfreundlich_transportwege667x786px

Wir setzen auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen. So gehören für uns moderne Technologien wie Solarenergie, Luftfilteranlagen und Verpackungen, die zum Großteil recyclebar sind, zum Standard. Außerdem gestalten wir unsere Produktion umweltfreundlich und effizient zum Beispiel durch kurze Transportwege.

Das CO₂, das sich bei der Herstellung von Goood Tiernahrung nicht vermeiden lässt, gleichen wir mit unserem Klimaschutzpartner natureOffice wieder aus. Dafür schützen wir Wälder und pflanzen Bäume rund um den Globus.

brandelement_natureofficelogo_667x786px

Soft Gooodies

  • Gut für Haut und Fell
  • Getreidefreier Snack
  • Hochwertige Proteine
  • Mit jedem Gooodie hilfst du unserem Planeten
packshot_forelle_snacks_newproductslider_480x480pxpackshot_forelle_snacks_newproductslider_480x480pxpackshot_forelle_snacks_newproductslider_480x480px

Soft Gooodies

  • Gut für Verdauung und Stoffwechsel
  • Getreidefreier Snack
  • Hochwertige Proteine
  • Mit jedem Gooodie hilfst du unserem Planeten
packshot_huhn_snacks_newproductslider_480x480pxpackshot_huhn_snacks_newproductslider_480x480pxpackshot_huhn_snacks_newproductslider_480x480px

Soft Gooodies

  • Gut für Knochen und Gelenke
  • Getreidefreier Snack
  • Hochwertige Proteine
  • Mit jedem Gooodie hilfst du unserem Planeten
packshot_lamm_snacks_newproductslider_480x480pxpackshot_lamm_snacks_newproductslider_480x480pxpackshot_lamm_snacks_newproductslider_480x480px