Goood - Die Erste Deutsche Tierfuttermarke bei der Ethik im Fokus steht
Wir sind die erste deutsche Tierfuttermarke, die einen ganzheitlichen ethischen Ansatz verfolgt. Mit artgerechter und natürlicher Hundeernährung, regionalen Zutaten und klimafreundlicher Produktion steht das Wohl der Tiere und der Umwelt im Fokus. Dafür wurden wir mit dem Ethical Award ausgezeichnet und erreichten in der Bewertung des Rankings von „The Ethical Company Organisation“ den Höchstwert von 100 Punkten.
Das unabhängige Institut mit Sitz in London prüft und bewertet Unternehmen und Marken hinsichtlich ihrer gesamten Nachhaltigkeitsagenda, unter anderem in den Bereichen Umwelt, Tierwohl, Soziales Engagement sowie Unternehmensrichtlinien. Alle Ergebnisse werden jährlich im renommierten „Good Shopping Guide“ (GSG) veröffentlicht.
Top 200 Ethical Unternehmen weltweit
Goood gehört zu den Top 200 ethischsten Unternehmen weltweit. Wir wurden offiziell von der Ethical Company Organisation auf die Top-200-Liste der weltweit ethischsten Marken gesetzt. Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement für Nachhaltigkeit, Tierwohl und soziales Handeln und hebt unsere Bemühungen hervor, verantwortungsbewusste Geschäftspraktiken zu verfolgen und eine Vorreiter-Rolle in diesem Bereich einzunehmen.
The Good Shopping Guide
Die Organisation The Good Shopping Guide ist eine unabhängige Instanz, die seit über zwei Jahrzehnten Jahren Marken auf ihre ethische Verantwortung gegenüber Umwelt, Tieren und Menschen untersucht. Durch strenge Prüfungen und transparente Ethik-Bewertungen bietet sie Verbrauchern eine zuverlässige Entscheidungsgrundlage, um ethische Produkte zu wählen. Die Bewertungstabellen helfen Konsumenten, schnell und einfach die ethischsten Marken in verschiedenen Kategorien zu finden.
Die ethische Akkreditierung mit dem Ethical Award ist ein wichtiger Teil der Arbeit von The Good Shopping Guide. Sie vergeben die Good Shopping Guide Akkreditierung nur an Marken, Produkte und Unternehmen, die sich mit ganzem Herzen für die Zukunft von Menschen, Tieren und unserer Umwelt einsetzen. Seit 2001 berichten sie über Fakten, damit Kunden gut informierte ethische Kaufentscheidungen treffen können.